Mystische Pfade Schwäbische Alb

35 Wanderungen auf den Spuren von Mythen und Sagen

Die »Mystischen Pfade Schwäbische Alb« sind unser dritter Wanderführer, bei dem wir uns auf die Spuren von Sagen und Geschichten begeben. Auch hier war schon die Recherche ein Abenteuer, bei dem uns die Alb immer wieder aufs Neue überraschte. Anstelle des sehr einfachen Bilds aus dem Schulunterricht, nach dem die Schwäbische Alb eine große Stufe mit wenigen Zeugenbergen davor bildet, rückte eine vielfältig gegliederte Landschaft, die mit unzähligen Windungen am Albtrauf, tief eingeschnittenen Tälern, vor allem aber einem Reichtum an Geschichte und Legenden begeistert.
Mit dem Wanderführer begleiten wir Sie an einige Orte, die abseits der ausgetretenen Wanderwege liegen. Allen voran sind dies die sagenumwobenen Burgen entlang der Großen Lauter, am Albtrauf und im Oberen Donautal sowie die hoch über dem Tal liegenden Felsen der Hohen Schwabenalb und Mittleren Kuppenalb. Ist es beim Blautopf das unergründliche Wasser, das die Fantasie der Menschen anregt, so ist es bei der Hauserner Wand, dem Felsenmeer oberhalb Albstadt oder der Wolfsschlucht nahe Bad Urach der Zauber der Natur selbst, der einen in Atem hält und herrliche Wandermomente beschert.

Zuletzt führen wir Sie auch auf der Schwäbischen Alb auf Felskanzeln und durch Täler, zu denen es vielleicht nichts großartig zu erzählen gibt – die aber so idyllisch sind, dass man sie unbedingt erlebt haben sollte.
Der Wanderführer Mystische Pfade Schwäbische Alb erscheint Ende März 2020 im Bruckmann Verlag und kann jetzt schon bei uns vorbestellt werden.

160 Seiten, ca. 150 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm
ISBN-13: 978-3-7343-1331-8
Preis 19,99 €
Der Versand erfolgt auf Rechnung und ist innerhalb Deutschland gratis.

Mystische Pfade Schwäbische Alb


Bequeme Anreise zum Ausgangspunkt

Wer mit dem Auto unterwegs ist und ein Navi nutzt, kann die GPS-Koordinaten zur jeweiligen Wanderung eingeben. Diese führen ihn direkt zum Startpunkt oder dem nächstgelegenen Parkplatz. Dabei haben wir unsere Wanderungen so ausgearbeitet, dass sie einen auch wieder zum Ausgangspunkt zurückführen, sodass wir uns die Zeit unterwegs frei einteilen können. Umgekehrt sind die viele Touren auch mit Bus und Bahn zu erreichen.

GPS-Daten zum Wanderführer Mystische Pfade Schwäbische Alb

Sobald der Wanderführer erschienen ist und unser Verlag die GPS-Daten zu den Touren online gestellt hat, finden Sie hier einen Link zu der Seite mit dem Download.



Stimmen zum Wanderführer Mystische Pfade Schwäbische Alb

Bisher haben wir noch keine Rückmeldungen zu den Mystischen Pfaden auf der Schwäbischen Alb erhalten.