Wander Dich glücklich Südlicher Schwarzwald

33 erholsame Wanderungen für die Seele und zum Aufatmen

Wander Dich glücklich Südlicher Schwarzwald

Dieser Wanderführer ist der Pendant zu unserem Wanderführer »Einfach glücklich wandern nördlicher Schwarzwald«. Diesmal konzentrieren wir uns auf die südliche Hälfte des Schwarzwalds. Das Gebiet umfasst in etwa den Naturpark Südschwarzwald und reicht im Norden bis in die Täler der Gutach und Schiltach. Auch hier sind alle Wanderungen als Rundtouren angelegt. Sie führen uns durch traumhafte Schluchten wie der Windbergschlucht und der Teichbachschlucht, und zu idyllisch gelegenen Seen wie dem Schlüchtsee oder dem Hierholzer Weiher. Daneben eröffnen uns Anhöhen, Kuppen und Türme herrliche Aussichten. Hierzu zählen die Hohe Möhr, der Hünersedel oder der Hinterwaldkopf hoch über dem Dreisamtal. Zugleich stellen wir Ihnen auch hier ausgewählte Themenwege vor. Zu dieser Kategorie zählen der Auerhahnweg bei Schramberg und der Walter-Wagner-Weg bei Todtnau. Dabei bewegen wir uns auf Wegen und Pfaden, auf den wir selbst nur wenigen Gleichgesinnten begegnet sind.
1. Auflage mit 192 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 12,0 x 18,5 cm, Klappbroschur mit Fadenheftung
ISBN-13: 978-3-7343-1373-8
Bruckmann Verlag

Dieser Wanderführer erscheint Ende März 2021 und kann bei uns ab sofort bestellt werden.

33 Wander Dich glücklich | südlicher Schwarzwald

15,99 €

  • verfügbar
  • Bücher-/Warensendung

»Das Überaschende macht Glück.« Schon Friedrich von Schiller wusste, was unser Interesse weckt und uns reichlich Glücksmomente beschert. Die Touren dieses Wanderführers leiten uns zu Naturschauspielen, die sich uns erst erschließen, wenn wir die ausgetretenen Pfade verlassen und die ruhigeren Ecken des Schwarzwalds aufsuchen. Mit dem Seelbach, dem Buselbach oder der Windbergschlucht besuchen wir Wasserfälle und Schluchten, die nur wenig bekannt sind. Andere Touren führen uns durch stille Wälder zu spektakulären Felsen - etwa dem Siebenfelsen am Rohrhardsberg - und Kuppen wie dem Hinterwaldkopf oder dem Bäreneckle im ZweiTälerLand.

Für eine wohlverdiente Rast kommen wir zu einigen schönen Rastplätzen und herrlich gelegenen Gasthäusern, umgeben von einer Landschaft, die selbst uns mit ihrem Formenreichtum und Ausblicken immer wieder überrascht und fasziniert. Worauf also warten wir noch? Wandern wir uns glücklich!

Der Wanderführer Wander Dich glücklich Südlicher Schwarzwald wird Ende März 2021 im Bruckmann Verlag erscheinen.



Bequem zum Ausgangspunkt der Wanderung

Alle unsere Wanderungen im südlichen Schwarzwald sind als Rundwege beschrieben, die wieder zum Ausgangspunkt zurückführen. So brauchen wir uns keine Gedanken um die spätere Rückkehr zu machen und können uns ganz auf die Erlebnisse während der Tour konzentrieren. Die meister unserer Startpunkte sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Wer mit dem Bus oder der Bahn anreist, findet die nächstgelegene Haltestelle im Infokasten der jeweiligen Tour.
Wer mit dem Pkw unterwegs ist und ein Navi nutzt, kann die ebenfalls im Infokasten angegebenen GPS-Koordinaten eingeben. Diese führen einen zielsicher direkt zum Ausgangspunkt der Runde oder aber zur nächstgelegenen Parkmöglichkeit.

GPS-Daten zum Wanderführer

Download
GPS-Daten zu den Touren
Sobald der Wanderführer veröffentlicht wurde, können Sie hier die GPS-Daten zu den Touren herunterladen. Beim Öffnen bzw. Extrahieren wird ein Passwort abgefragt. Geben Sie hier bitte das letzte Wort vom Fließtext (ohne Satzzeichen) auf Seite 90 im Wanderführer ein.
wander-dich-glücklich-süd.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 187.6 KB


Wander Dich glücklich Südlicher Schwarzwald

Bisher haben uns natürlich noch keine Rückmeldungen zu diesem Wanderführer erreicht.